Wer ist online

Wir haben 235 Gäste online

Statistiken

Benutzer : 63
Beiträge : 116
Weblinks : 112
Seitenaufrufe : 227948

Vorbereitungsarbeiten für die neue Tafel am Mühlendamm

[November 2013] Am Samstag, dem 23. November 2013, haben Mitglieder des Ortsrates zusammen mit dem Landschaftsplaner Christian Wiesenthal begonnen, einen Platz für die "SEDNA"-Tafel des Planetenweges Göttingen in Diemarden am Mühlendamm zu gestalten.

2013-11-23-planetenweg 01 s530

Unser fleissiger Ortsrat bei der Arbeit

SEDNA-Vorbereitung_02

Die Hauptarbeit hat allerdings die Firma Farkas (Diemarden) mit ihren Maschinen geleistet, ohne die der Ortsrat jetzt immer noch am schippen wäre - herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!

2013-11-23-planetenweg 03 s530

Der Platz wurde zunächst mit einer Lage Kalkschotter als Unterlage vorbereitet

SEDNA-Vorbereitung_04

Im Frühjahr, wenn das Wetter besser wird, geht's weiter. Dann soll über den Kalkschotter eine Deckschicht aus Basaltkies aufgetragen werden.


WICHTIG:

Für die Einfassung des Platzes stellen wir uns eine Reihe von Naturpflastersteinen vor. Vielleicht hat der eine oder andere im Dorf noch ein paar Reste rumliegen (?), die wir dann in einer bunten Mischung zu einer schönen Umrandung verarbeiten könnten.

Angebote bitte an den Ortsrat Diemarden.

Der Heimatverein hat sich freundlicherweise bereit erklärt, für zwei neue Bänke und einen Tisch zu sorgen.

Wenn alles fertig ist, gibt es wieder eine Einweihungsfeier. Der Termin wird dann rechtzeitig bekanntgegeben!

Martin Worbes
Ortsbürgermeister

 
Startseite - Der Ortsrat... - Planetenweg-Vorbereitungen am Muehlendamm
Copyright © 2017 L(i)ebenswertes Diemarden. Alle Rechte vorbehalten.
Design by Next Level Design Lizenztyp CC