Wer ist online

Wir haben 71 Gäste online

Statistiken

Benutzer : 62
Beiträge : 114
Weblinks : 107
Seitenaufrufe : 205496
Geschrieben von: -gsa-   
Sonntag, den 26. April 2015 um 00:00 Uhr

April 2015 - Pflanzentausch am Thie!

Bereits zum vierten Mal fand sie mit Erfolg statt - die Planzentauschbörse, organisiert vom Heimatverein Diemarden. Auf dem Thie konnte man am Nachmittag des 25.04.2015 Garten-Pflanzen tauschen, verschenken oder auch einfach aus dem vielfältigen Angebot etwas mitnehmen.

Daneben gab es wie auch schon in den Vorjahren nette Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. 2015 04 26 planzen img 2818

2015 04 26 planzen img 2819

2015 04 26 planzen img 2825

2015 04 26 planzen img 2829

2015 04 26 planzen img 2831

Das Wetter spielte tadellos mit - es regnete diesmal wirklich erst nach der Veranstaltung! Viele der mitgebrachten Pflanzen wechselten auch schnell den Besitzer! Das Angebot an schönen Ablegern sowie das leckere Kuchenbuffet unterm Zeltdach hätte allerdings noch mehr Gäste erfreuen können.








Text:   Heidi & Gerhard Sardemann
Fotos: Kees van Tuyll...




So gegen 16:45 Uhr ging die meisten sehr zufrieden und mit ihren kleinen Schätzen im Gepäck nach Hause.
Fest steht allemal: es war eine gelungene Veranstaltung, die auch in Zukunft ihre Berechtigung behalten wird. Pflanzen braucht schließlich jede(r) im Garten und das Tauschen und Fachsimpeln macht einfach Freude.


Wohl dem, der die Errungenschaften sogleich zu Hause in seinem Garten einpflanzte - gegen Abend setzte dann ein sanfter Regen ein. Ideal Anwachsbedingungen also. Am Sonntag schien die Sonne und es regnete zwischendurch kräftig: wenn das nicht angeht.....



Ausblick: Wer jetzt feststellt, "oh, ich habe ja etwas verpasst", der bekommt im nächsten Frühjahr hoffentlich eine neue Chance.

 
Startseite - Nachlese... - Pflanzentauschboerse 2015
Copyright © 2017 L(i)ebenswertes Diemarden. Alle Rechte vorbehalten.
Design by Next Level Design Lizenztyp CC