Wer ist online

Wir haben 72 Gäste online

Statistiken

Benutzer : 63
Beiträge : 114
Weblinks : 110
Seitenaufrufe : 214683
Geschrieben von: gsa   
Sonntag, den 24. April 2016 um 17:00 Uhr

April 2016 - Traditionelle Mai-Wanderung (?)

Kaum zu glauben: Mai-Wandern klappt auch an einem 24ten April!

Aufgrund der ungewöhnlich frühen Konfirmation in Diemarden hatte sich der Heimatverein entschieden, die Maiwanderung vorzuziehen. Der Deutsche Wetterdienst hatte allerdings auch am Sonntagmorgen keine große Hoffnung auf durchgängigen Sonnenschein gemacht - im Gegenteil: es wurde auch Regen vorhergesagt. Gut, dass sich Frösche und Menschen manchmal irren...es war - wie schon so oft - auch in diesem Jahr wieder ein wunderschöner Wandertag!

2016 04 24 Maiwandern P1200969 b

 

Hier die etwa 10 bis 12 km lange Wander-Route in aller Kürze:
Der Start am Thie erfolgte pünktlich (kurz nach 10 Uhr). Der Weg verlief durch den "Bögelföhr" Richtung Reinhausen. 2016 04 24 Maiwandern P1200970 b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016 04 24 Maiwandern P1200973 b2016 04 24 Maiwandern P1200975 b

 

An der "neuen" Siedlung in Reinhausen vorbei ging's Richtung Reinhäuser Kreisel, wo die Straße überquert wurde.

 

 

 

 

 

 

Kurz darauf erfuhr die Gruppe durch einen "berittenen Boten", dass im Feuerwehrhaus in Diemarden der Strom ausgefallen sei! Tja, nun stand eine bange Frage im Gelände; wird's denn nachher trotzdem Kaffee geben zum Kuchen?

 

 

 

2016 04 24 Maiwandern P1200981 b

 

Durch das obere Wendebachtal führte der Weg durch blühende Landschaften - und das fast durchgängig bei Sonnenschein. Der frisch gefüllte Wendebachstausee bezauberte alle Naturfreunde.

 2016 04 24 Maiwandern P1200985 b

 

 

 

 

 2016 04 24 Maiwandern P1200987 b

 

 2016 04 24 Maiwandern P1200988 b

 

 

 Vom Wendebach ging's bergauf bis zur L568, die erneut überquert werden mußte.

 

 

 

Oben auf der Kuppe des "Mensing" wartete nach etwa 7 km Wanderung ein üppiges "Frühstück" auf alle Wanderer. Familie Füllgrabe hatte wieder an alles gedacht (siehe Foto) - Getränke, Brot, Käse, Wurst, Eier und und und - einfach nur toll!

 

 

 

 

 

2016 04 24 Maiwandern P1200994 bZurück im Dorf ging's ins Feuerwehrhaus - der Strom war inzwischen wieder eingeschaltet worden und der Kaffee war fertig - perfekt! Die Vielfalt an Auswahl bei den Kuchen und Torten muss von anderen regionalen Anbietern erstmal getoppt werden...

Großer Dank geht an alle Aktiven Helfer für diesen wirklich schönen Tag!

 

Und nicht zuletzt bedanken wir uns natürlich auch bei den Wetterfröschen für ihre falsche Vorhersage und bei unserer Sonne für Ihre ununterbrochen wärmenden Strahlen (der Wind war nämlich kalt...).

Gerhard Sardemann

 

 
Startseite - Nachlese... - Maiwanderung 2016
Copyright © 2017 L(i)ebenswertes Diemarden. Alle Rechte vorbehalten.
Design by Next Level Design Lizenztyp CC